top of page

Adventskalender in der FamilienApp des Landkreises lädt zum basteln, backen und bewegen ein

In der FamilienApp des Landkreises geht diesen Donnerstag zum ersten Mal ein Landkreis-Familien-Adventskalender an den Start. Der Kalender lädt zum backen, basteln und bewegen ein.

Für Groß und Klein ist der Advent eine besondere Zeit. Die FamilienApp begleitet in diesem Jahr die Tage bis Weihnachten mit einem besonderen Adventskalender. Jeder Tag hält eine neue Anregung für Koch/Back-, Bastelprojekte sowie Ausflugsziele und vorweihnachtliche Aktionen bereit.

Die Mitmachen-Angebote richten sich besonders an Familien mit Kindern bis 12 Jahren. Aber fürs Mitmachen ist man natürlich nie zu alt!

Doch das ist noch längst nicht alles! Der Kalender verschönert nicht nur die Wartezeit auf Weihnachten und schafft schöne Gemeinschaftsmomente, sondern das Mitmachen lohnt sich gleich doppelt. Neben viel Spaß und wunderschönen Momenten gibt es auch noch tolle Preise zu gewinnen. Wer den Kalender fleißig verfolgt und die dazugehörige Aufgabe meistert, hat die Chance einen von zwei Entdeckerpässen der Metropolregion Nürnberg zu gewinnen. Und wer weiß, vielleicht verstecken sich hinter einem anderen Türchen noch weitere Gewinne?


Gleich mal reinschauen!


Den Adventskalender und natürlich auch die gesamte FamilienApp finden Sie unter: https://familien.landratsamt-roth.de


Der Kalender wurde gemeinsam von der Bildungsregion und KoKi zusammengestellt. Dabei wurden die Organisatorinnen z.B. auch vom Haus International oder der Stadtbücherei Roth unterstützt.

Die Bildungsregion & KoKi wünschen allen Landkreisfamilien eine wunderschöne Adventszeit!


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page